Online-Seminar: Flexible Beschaffung mit Rahmenvereinbarungen
Kurzbeschreibung
Das Seminar zeigt anhand von Praxisbeispielen, wie Rahmenvereinbarungen sinnvoll eingesetzt werden können, welche Verfahrens- und Vertragsgestaltungen zur Verfügung stehen und wie die Auftragsvergabe rechtssicher durchgeführt werden kann. Während der Laufzeit der Rahmenvereinbarungen können dann regelmäßig wiederkehrende Beschaffungen ohne ein förmliches Vergabeverfahren beschafft werden.
Inhalte
- Vorteile von Rahmenvereinbarungen für die Beschaffungspraxis
- Alternativen zu Rahmenvereinbarungen
- Die vergaberechtlichen Rahmenbedingungen
- Vorbereitung des Verfahrens
- Erstellung der Vergabeunterlagen
- Bieterauswahl und Angebotswertung
- Abruf aus der Rahmenvereinbarung
Preisdetails
Für beitragspflichtige Mitglieder der IHK zu Kiel, der IHK zu Lübeck, der IHK Flensburg, der HWK Lübeck oder der HWK Flensburg beträgt das Teilnahmeentgelt 160,00 € zzgl. MwSt. Für Nichtmitglieder der genannten Kammern beträgt das Teilnahmeentgelt 200,00 € zzgl. MwSt. Seminarunterlagen im Preis enthalten. Die Rechnung erhalten Sie per Post nach Ihrer Anmeldung.
Hinweise
Diese Veranstaltung findet virtuell mit dem Anbieter „Zoom“ statt - nach Bestätigung Ihrer Anmeldung, erhalten Sie die Zugangsdaten von uns. Achten Sie bitte auf die korrekte Schreibweise Ihrer Mailadresse. Den Zugang können Sie hier testen. Mit Ihrer Teilnahme stimmen Sie der Aufnahme der Schulung zu. Erweiterte Systemanforderungen finden Sie hier. Informationen zu den aktuellsten Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.
Sie benötigen:
Internetverbindung, Lautsprecher oder Kopfhörer und optional ein Mikrofon.